Das krankemachende Haus

das kranke Haus
Wohngifte
Die Risiken des konventionellen Bauens werden schon länger diskutiert und trotzdem entstehen nach wie vor „kranke“ Häuser in denen die Bewohner unter verschiedenen körperlichen und psychischen Gesundheitsstörungen leiden.
Das Sick Building Syndrom, das in „kranken Häusern“ entsteht, kann zahlreiche Beschwerden verursachen, die oft unspezifisch sind und daher lange nicht richtig erkannt und behandelt werden. Die Betroffenen klagen u.a. über Leistungsabfall, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen, Nervosität sowie Anfälligkeit für Krankheiten (geschwächtes Immunsystem). In vielen Fällen sind auch die Atemwege betroffen was sich dann in Husten, Schnupfen sowie Asthmaanfällen bemerkbar machen kann. Auch allergische Hautreaktionen können auf das Sick-Building-Syndrom zurückgeführt werden. 







Viele Gebäude können krank machen, da sie mit ungesunden Materialien errichtet wurden und damit negative Auswirkungen auf die Gesundheit der Bewohner / Nutzer haben können. Die krankmachenden Giftstoffe stammen u.a. aus Baustoffen wie Beton, Ziegel oder Leichtbauelementen. Des weiteren werden Räume durch Verdunstung von Giftstoffen aus Wärme und Schallstoffen sowie Farben, Klebern, Deckenverkleidungen und Schutzmitteln belastet. Verschlimmert wird der Zustand noch durch Ausdünstungen aus Bodenbelägen, Möbeln und Teppichen. Neben dem gesundheitsschädlichen Formaldehyd stehen auch die Lösungsmittel aus Farben und Klebern im Vordergrund. Aber nicht nur in Wohnräumen befinden sich eine Vielzahl von Giften. Auch in Büros gib es ein große Menge an Giften. Zusätzlich zu den eben genannten Giften kommen in Büros noch Lösungsmittelausdünstungen aus Druckern, Kopierern, Schreibmaterialien und Klebern hinzu. Sie gelangen schnell in Gehirn und können dort die Zellen nachhaltig schädigen. Eine regelmäßige Entgiftung des Körpers kann zu vorübergehender Besserung der Symptome führen. Jedoch sollen man vordergründig die Gift Quelle ausfindig machen und schleunigst beseitigen.  Verschiedene Tests können Wohnraumgifte ausfindig machen.

Auswirkungen für die Gesundheit


Das könnte Dich auch Interessieren:

Entgiftung & Entsäuerung mit gezielter Infektionsbekämpfung und Darmregeneration 


Zahra ist Ärztin & klinische Forscherin. Sie hat bewährte Entgiftung & Entsäuerung mit gezielter Infektionsbekämpfung und Darmregeneration erweitert.Im Interview teilt sie die Kernelemente ihres systematischen Entgiftungs- und Therapieprotokolls, mit dem sie sich selbst heilen konnte und in dem sie ihre Erfahrungen teilt. Das Protokoll enthält bekannte Entgiftungsmethoden, Diätprinzipien zur Überwindungen von chronischen Beschwerden und Unverträglichkeiten sowie Kerntherapie-Vorschläge für virale Infektionen, Heliobakter, Leaky Gut und künftig auch Parasiten und Pilzbelastung.

Hier gehts zum Therapieprotokoll

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen